Suchen

TYPE S Partner von Rennfahrer Finn Gehrsitz

Finn Gehrsitz bekommt in der Rennsport Saison 2021 Unterstützung von TYPE S! Der 16 Jährige Rennfahrer freut sich auf die starke Autozubehör Firma aus den USA.

Mit TypeS bekommt Finn Gehrsitz in seiner Rennsport-Saison 2021 prominente Unterstützung aus Kalifornien, USA. TypeS mit seiner Europazentrale bei Frankfurt am Main wird ab sofort den 16 Jährigen bei seiner Rennsport Karriere begleiten. Der Rennfahrer aus Stuttgart, der im Jahr 2021 im Michelin Le Mans Cup in der LMP3 Kategorie für Phoenix Racing startet, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem führenden Autozubehör Spezialisten.

TypeS aus Los Angeles in Kalifornien ist im Zuge der internationalen Expansion in Deutschland und Österreich gestartet. Die Europazentrale befindet sich mit der Horizon Brands Europe GmbH in Eschborn bei Frankfurt am Main. TypeS entwickelt und vertreibt innovatives Autozubehör, das Autofahrer:innen das Leben komfortabler und sicherer macht. Die Produktpalette reicht von Dashcams bis hin zu Powerbanks mit Starthilfefunktion.

Das Unternehmen wird zusammen mit Finn Gehrsitz in der LMP3-Klasse des Michelin Le Mans Cups Produkte wie seine 360 Grad Full HD Dashcam einsetzen um beeindruckende Bilder auf der Rennstrecke aufnehmen. “Wir von TypeS freuen uns auf die Partnerschaft mit Finn Gehrsitz”, sagt Jakob Huszarek, Geschäftsführer der Horizon Brands Europe GmbH. “Er ist ein schneller Rennfahrer den wir gerne fördern. Junge Talente wie Finn stehen für eine erfolgreiche Zukunft im Motorsport und unsere innovativen Produkte sind dabei perfekte Begleiter.” 

Finn Gehrsitz ist ebenfalls begeistert: “Es ist super, für meine erste LMP3 Saison bei Phoenix Racing mit TypeS so einen großartigen Partner an meiner Seite zu haben. TypeS verkörpert mit seinen Produkten Leistung, Innovation und Sicherheit. Das sind genau die Attribute, die meine Rennsport Karriere beschreiben. Als jüngster Fahrer in der Geschichte des Michelin Le Mans Cups möchte ich zusammen mit TypeS erfolgreich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Ich freue mich auf spektakuläre Videos.”

TypeS ist bereits in den USA im Motorsport bekannt als wichtiger Partner der Formula Drift und Sponsor von bekannten Rennfahrern. In Europa ist TypeS Hauptsponsor der deutschen Rallycross Meisterschaft DRX. Mit Finn Gehrsitz präsentiert sich TypeS nun auch in der Prototypen- und Sportwagen Serie.

 

Über Finn Gehrsitz

Der Youngster hat im Jahr 2020 nach erfolgreichen Schritten im Kartsport seine Automobil-Rennsportlizenz gemacht. Anschließend setzte er in seinen ersten Rennen im GT4-Boliden ein äußerst positives Zeichen. Nach den ersten Rennsiegen soll der Schritt in die LMP3-Klasse mit dem Traditionsteam Phoenix Racing den Weg für eine erfolgreiche Motorsport-Karriere ebnen.

Phoenix Racing gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Rennteams in Deutschland. Der Rennstall mit der Basis am Nürburgring war lange Teil der DTM und hat außerdem zusammen mit Audi erfolgreiche GT3-Programme in der heutigen GT World Challenge und NLS (ehemals VLN) am Nürburgring auf die Beine gestellt. Im Michelin Le Mans Cup setzt das Team rund um Ernst Moser auf Gehrsitz, der sich damit in ganz Europa beweisen darf.

Die Meisterschaft wird den 16-jährigen Stuttgarter 2021 an einige der berühmtesten Rennstrecken in Europa bringen. Nach dem Test am 14. April startet die Meisterschaft am 16. und 17. April im spanischen Barcelona. Das Saisonhighlight ist der “Road to Le Mans”-Event im Rahmen des 24-Stunden-Rennens vom 19. bis 22. August. Den Saisonabschluss wird Finn im portugiesischen Portimao fahren.

Website: www.finngehrsitz.de


Über TYPE S

TypeS aus Kalifornien ist eine internationale Firma von Autoenthusiasten, die mit innovativem Autozubehör das Leben von Autofahrer:innen sicherer und komfortabler macht. 2019 ist TypeS in Deutschland und Österreich gestartet. Die Europazentrale befindet sich mit der Horizon Brands Europe GmbH in Eschborn bei Frankfurt am Main. Die Produktpalette reicht von 360 Grad Dashcams bis hin zu Powerbanks mit Starthilfefunktion. Die Produkte von TypeS sind auf www.typeSauto.de erhältlich.

Presse Kontakt: presse@horizon-brands.de

Suche