Suchen

Rennfahrer Finn macht den PKW Führerschein

Seit früher Kindheit ist Teenager Finn Gehrsitz als Fahrer auf Rennstrecken unterwegs. Seit 2021 zeigt er auch im LeMans Cup in einem LMP3 Rennboliden erfolgreich sein Talent, mit seiner FIA Bronze Lizenz ist er sogar bereits Profi Rennfahrer. Nur den PKW Führerschein hat Finn altersbedingt bislang noch nicht.

TYPE S hat Finn auf seinem Weg zum Führerschein begleitet und war bei der ersten Fahrstunde mit Burkhard Mülln, Inhaber der Fahrschule B. Mülln in Köngen, live dabei. Die besten Momente haben wir mit der Rundum Dashcam TravCa Dash 360 sowie auf Youtubefestgehalten.

Fahrlehrer Burkhard Mülln "Finn hat die erste Fahrstunde sehr gut gemeistert, ich bin begeistert. Die 360 Grad Dashcam hat mich ebenfalls überzeugt. Die Aufnahmen sind sehr gut geeignet, um mit Fahrschüler:innen gefährliche Situationen im Nachgang zu besprechen. Ideal, um Fahrschüler wie Finn zu noch sichereren Fahrern zu machen."

Wenig überraschend hat Finn neben der theoretischen wenig später auch die praktische Führerschein Prüfung bestanden. Das Team von TYPE S gratuliert Finn und wünscht ihm allzeit sichere Fahrt!

Link zum Youtube Video

Weitere Links: 
Finn Gehrsitz: www.finngehrsitz.de
Fahrschule B. Mülln: www.fahrschule-muelln.de
TYPE S: www.typeSauto.de


Über Finn Gehrsitz

Der von TypeS geförderte Youngster sitzt seit der Le Mans Cup Saison 2021 in einem LMP3 Cockpit, das ihm den Weg in eine weiterhin erfolgreiche Profi Motorsport Zukunft ebnen soll.

Im Jahr 2020 hat Finn nach erfolgreichen Schritten im Kartsport seine Automobil-Rennsportlizenz gemacht. Anschließend setzte er in seinen ersten Rennen im GT4-Boliden ein äußerst positives Zeichen. Finn ist in der Saison 2021 in der LMP3-Klasse gestartet und zeigte in den Rennen mit dem Traditionsteam Phoenix Racing bereits sehr gute Leistungen.

Phoenix Racing gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Rennteams in Deutschland. Der Rennstall mit der Basis am Nürburgring war lange Teil der DTM und hat außerdem zusammen mit Audi erfolgreiche GT3-Programme in der heutigen GT World Challenge und NLS (ehemals VLN) am Nürburgring auf die Beine gestellt. Im Michelin Le Mans Cup setzt das Team rund um Ernst Moser auf Gehrsitz, der sich damit in ganz Europa beweisen darf.

Website: www.finngehrsitz.de


Über TYPE S

TypeS aus Kalifornien ist eine internationale Firma von Autoenthusiasten, die seit über 20 Jahren mit innovativem Autozubehör das Leben von Autofahrer:innen sicherer und komfortabler macht. 2019 ist TypeS in Deutschland und Österreich gestartet. Die Europazentrale befindet sich mit der Horizon Brands Europe GmbH in Eschborn bei Frankfurt am Main. Die Produktpalette reicht von 360 Grad Dashcams bis hin zu Powerbanks mit Starthilfefunktion. Die Produkte von TypeS sind auf www.typeSauto.de erhältlich.

Presse Kontakt: presse@horizon-brands.de

 

Suche