Suchen

TYPE S bleibt Serienpartner der DRX

Erfreuliche Neuigkeiten hatte TypeS Geschäftsführer Jakob Huszarek für Serienkoordinator Jan-Andre Lemme beim DRX Saisonfinale in Gründau: Auch 2022 bleibt der führende US Hersteller von innovativem Autozubehör Partner der DRX. So wird es auch 2022 heißen: Deutsche Rallycross Meisterschaft DRX powered bei TYPE S!

Bereits vor dem Saison Finale beim MSC Gründautal stand für TypeS fest, dass die Partnerschaft 2022 in die nächste Runde geht: „Wir sind Anfang 2021 in die DRX eingestiegen, um uns im Motorsport zu engagieren und die Qualität unserer Produkte für den automobilen Alltag auch unter harten Rennsportbedingungen zu zeigen. Wir legen bei TypeS großen Wert auf Sicherheit, der Einsatz der 360 Grad Dashcam TravCa Dash 360 in den Rennwagen nach eingehenden Tests durch den DMSB war daher der naheliegende erste Schritt“ erklärt Jakob Huszarek, Geschäftsführer der in Eschborn bei Frankfurt am Main ansässigen Europa Zentrale von TypeS, der Horizon Brands Europe GmbH. Huszarek unterstrich ebenfalls die positive Entwicklung der DRX und blickt bereits hoffnungsvoll in die Zukunft, wenn vielleicht schon in der kommenden Saison auflagenfreie Rennen möglich sind und die Interaktion mit den Zuschauerinnen und Zuschauern intensiviert werden kann.

Auch Serienkoordinator Jan-André Lemme freute sich in Gründau über die freudige Nachricht. In einem Meeting wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Verlängerung mit TypeS mitgeteilt. „Für uns in der Organisation der DRX ist es ein starkes Zeichen und sehr positiv direkt nach dem Finale 2021 mit einem starken Partner an der Seite mit den Planungen für 2022 fortzufahren“ sagt Lemme in Gründau, wo er den Fahrerinnen und Fahrern einen Ausblick auf die Saison 2022 gab.

DMSB-Präsident Wolfgang Wagner-Sachs, der das Saison Finale der DRX auf dem Gründautalring vor Ort verfolgte, lobte ebenfalls das Engagement von TypeS in der Deutschen Rallycross Meisterschaft und bekräftigte die Freude über die weitere Zusammenarbeit des DMSB mit TypeS.

Als nächstes Event mit DRX und TYPE S steht vom 27. November bis 5. Dezember 2021 die Essen Motorshow an. Dort präsentiert sich die Deutsche Rallycross Meisterschaft DRX powered by TypeS und heißt alle Rallycross-Fans und Interessentinnen sowie Interessanten gerne willkommen.

 

Über die DRX 

Sechs Rennen umfasste die Deutsche Rallycross-Meisterschaft 2021. Einige Rennen wurden teilweise als Doppelveranstaltungen ausgefahren.

15.08. Circuit Estering Buxtehude (Lauf 1)

28.08. Circuit Estering Buxtehude (Lauf 2)

29.08. Circuit Estering Buxtehude (Lauf 3)

18.09. Ewald-Pauli-Ring Schlüchtern (Lauf 4)

19.09. Ewald-Pauli-Ring Schlüchtern (Lauf 5)

17.10. Saisonfinale am Gründautalring Gründau (Lauf 6)

Der Plan für die DRX Saison 2022 wird demnächst veröffentlicht. Weitere Informationen zur DRX Deutsche Rallycross Meisterschaft powered by TYPE S: https://www.rallycross-dm.de/de/

Über TYPE S

TypeS aus Kalifornien ist eine internationale Firma von Autoenthusiasten, die mit innovativem Autozubehör seit über 20 Jahren das Leben von Autofahrer:innen sicherer und komfortabler macht. Vor 2 Jahren ist TypeS in Deutschland und Österreich gestartet. Die Europazentrale befindet sich mit der Horizon Brands Europe GmbH in Eschborn bei Frankfurt am Main. Die Produktpalette reicht von 360 Grad Dashcams bis hin zu Powerbanks mit Starthilfefunktion. Die Produkte von TypeS sind auf www.typeSauto.de erhältlich.

Presse Kontakt: presse@horizon-brands.de

Suche