Double Header für Finn und Kevin am Norisring

4 Rennen, 2 Serien, 2 Fahrer. Auf dem legendären Norisring in Nürnberg fand vom 7. bis zum 9. Juli 2023, im Rahmen der DTM, das zweite Rennwochenende der ADAC GT Masters und des Prototype Cup Germany statt. Bei stattlichen 37 Grad gingen die Rennfahrer Finn und Kevin an den Start. Für den TYPE S Junior Racer Finn Gehrsitz ging es im Porsche GT3 R bei den GT Masters wieder um wertvolle Meisterschaftspunkte und großartige Podest Freude. TYPE S Partner und Gentleman Driver Kevin Rohrscheidt sammelte wertvolle Erfahrungen im LMP3 im Rahmen des Prototype Cup Germany.

Am Samstag war Finn Gehrsitz für das Qualifying des folgenden Rennens zuständig und belegte einen sehr guten 5. Platz. Im Rennen konnten sich der 18-Jährige und sein erfahrener Partner Sven Müller, welcher ab der zweiten Hälfte des Rennens das Steuer übernahm, duch Finesse, den dritten Rang belegen. Damit sicherte sich Finn Gehrsitz neben dem 3. Platz auch einen Podestplatz in der Juniorwertung. 

Beim Qualifying am Sonntag stieg Sven Müller zunächst ins Cockpit des Porsche 911 GT3 R. So erreichte er für sich und seinen jungen Partner einen tollen zweiten Startplatz. Im Rennen kämpfte eine Dreiergruppe aus Porsche GT3 R, in der sich auch Müller befand, lange um die Führung. Durch die clevere Boxenstrategie des Teams Joos by RACEmotion konnten Finn Gehrsitz nach dem Fahrerwechsel die Spitze übernehmen, hatte zur Hälfte seines Stints allerdings einen kleinen Verbremser, der ihn im Feld mit der engen Leistungsdichte prompt seine Führungsposition kostete. Danach konnte Finn mit deutlich schnelleren Rundenzeiten wieder auf den führenden aufschließen, doch die Führung ohne Risiko nicht mehr übernehmen. So erlangte das Team den zweiten Platz und Finn stand auch in der Juniorenwertung der zweite Rang zu Buche.

In der Gesamtwertung liegt das Duo Gehrsitz/Müller nun mit nur einem Zähler Rückstand auf dem zweiten Rang. 

Auch Kevin Rohrscheidt und sein Partner Wolfgang Payr konnten viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Der 31-Jährige startete mit dem Rennen am Norisring seine erste Saison im ADAC Prototype Cup Deutschland. Nachdem das Team Rohrscheidt/Payr vom 14. Startplatz das Rennen startete, konnten sie sich, nach einem unfallreichen Rennen, bis auf den 12. Platz vorarbeiten. 

Im 2. Rennen verbesserten sie sich nochmals. Nachdem sie auf dem 12. Platz starteten arbeitete sich das Team in ihrem Duqueine D-08 bis auf den 9. Platz vor

Kevin lebt seinen Traum und das Team von TYPE S freut sich mit ihm.

 

Über TYPE S

TYPE S aus Kalifornien ist eine internationale Firma von Autofans, die seit über 20 Jahren mit hochwertigem Autozubehör die Touren von AutofahrerInnen sicherer und komfortabler macht. Vor drei Jahren ist der US Marktführer in Deutschland und Österreich gestartet. Die Europazentrale befindet sich mit der Horizon Brands Europe GmbH in Eschborn bei Frankfurt am Main. Die Produktpalette reicht vom Neopren Sitzschutz über 360 Grad und 4K Dashcams bis hin zu Starthilfen mit Powerbankfunktion und 8000mAh sowie 14000mAh. Die Produkte von TYPE S sind auf www.typeSauto.de erhältlich.

Suche